Jeden Tag vor dem PC sitzen, schnell in der Mittagspause in den Supermarkt eilen, einkaufen und dann von Meeting zu Meeting hetzen. Abends ab auf den Court und trainieren. Spätestens nach 10min ist der Frust groß, nach 30min tritt die Müdigkeit ein und nach 45min heißt es. „Komm, lass uns ‘nen Bier trinken, genug für heute.“ Uns das soll gesund und effektiv sein? Nein, aber viele von uns sind im Alltag gefangen und wollen dennoch im Training die beste Leistung abrufen.

„Einmal so richtig fit sein. Eine Mission Impossible? Let’s try.“

Die einen halten sich durch das Laufen mit der Fitness-App runtastic fit, andere hingegen sind absoluter freeletics Fan und trainieren in Gruppen unter freiem Himmel. Trainieren in Communities – online als auch offline – ein Trend, der aktuell nicht aufzuhalten ist.

 #CorePerformance

Meine Masterarbeit habe ich selbst bei Marc Verstegen geschrieben, dem “Gründer” von Core Performance, das heutige EXOS. 2006 veröffentlichte er sein erstes Buch, das das Workoutprogramm revolutionierte und nach derren Prinzipien “Die Mannschaft” heute noch trainiert.

Ein Beitrag geteilt von EXOS (@team_exos) am

Schon damals war ich von seinen Gedanken sehr angetan, die sportliche Leistung nicht singulär zu betrachten, sondern die vier Säulen Mindest, Nutrition, Movement und Recovery als Basis für eine ausgeglichene Lebensweise und somit auch für die sportliche Höchstleistung in den Mittelpunkt zu stellen.

“Genau nach diesem Ansatz von Marc Verstegen wird heute immer häufiger trainiert.”

Ob München oder Berlin – ganz egal in welchen Städten man nach dem optimalen „Playground“ für sein Workout-Program sucht, man wird immer fündig werden. Traditionelle Fitnessstudios sind jedem bekannt, doch der Trend geht hin zu kleinen Athletik-Studios in urbanem Ambiente.

Ich habe die Challenge angenommen und starte meine #MissionPossible -> „Get fit“. Folgende drei „Training Clubs“ werde ich in den nächsten Wochen unter die Lupe nehmen und dort trainieren – weitere Infos folgen.

#SXILLSBerlin – der Athletes Trainings Club in Berlin

Alle Infos auf sxills-atc.com


#adidasRUNBASEBERLIN – open-minded space for urban athletes

Alle Infos auf runbase.berlin


#CrossFitMunich – Power & Skills

Alle Infos auf crossfitmunich.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*