Sie hat alles dafür gegeben, doch am Ende hat sie sich für einen anderen Weg entschieden. Katharina Lehnert, 24 Jahre jung aus Köln, hat sehr viel Zeit und Schweiß in Tennis investiert und wollte Profi werden. Heute unterstützt sie zwar noch das Fed Cup Team der Philippinen, doch auf Tour ist sie nicht mehr.

“Tennis war schon immer meine Leidenschaft und wird es auch immer bleiben.”

Mode & Fitness sind für Katharina aktuell die zwei wichtigsten Dinge in ihrem Leben. Mit einem sehr hohen Pflichtbewusst geht sie Tag für Tag ihren Übungen nach, hält sich fit und teilt dies auch gerne mit ihrer Community. Mittlerweile folgen ihr über 8.200 Follower auf Instagram und lassen sich von @katharin_lehnert rund um die Themen Tennis, Fitness, Food und Travel inspirieren

>> Follow her on Instagram <<

“Ich habe schon immer darauf geachtet, was ich auf dem Platz anziehe. Denn nur wenn ich mich wohlfühle, kann ich top performen.”

In der Zeit des Profidaseins hat sie viele Länder bereist und viele fremde Kulturen kennengelernt. Doch auch wenn sie den Traum vom Tennisprofi aufgegeben hat, so hält sie sich täglich fit, um das Fed-Cup-Team der Philippinen zu unterstützen und für den Marienburger SC in Köln in der 2.Bundesliga an den Start zu gehen.

Fitness hat eine sehr große Bedeutung für mich! Es ist für mich wie die Luft zu atmen!

Dass Fitness für die junge Kölnerin einen großen Bestandteil in ihrem Leben ausmacht, ist kein Geheimnis. Vor allen nach mehreren Verletzung hat die junge Spielerin gemerkt, dass dies in ihrer weiteren Karriere immer wichtiger wird.

Fitness kann auch zur Unterstützung für Stressabbau dienen. Anstatt den Stress mit ungesundem Essen abzubauen, versuche ich mich jeden Tag zu bewegen und meinen Übungen nachzugehen.

Fitness hin oder her. Ihre Leidenschaft zur Sportart Tennis wird sie nie verlieren und und ich hoffe, dass die junge Kölnerin noch lange #inlovewithtennis sein wird. Den ersten Grundstein hat sie dafür gelegt – das Shirt passt perfekt 😉

I am #inlovewithtennis

Fabian (@fabilous.tennis)


Und das sind die Top 3 Lieblingsaccounts von Katharina:

1) @yvonnepferrer  -> Lifesytel, Sport und Travel

2) @pamela_rf -> Instagram-Star

3) @coachseyit -> Motivator & Fitness-Experte

“Für jeden Tennisfan”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*