Wer heute morgen aus dem Fenster schaut, der kann es kaum glauben. Bis zu 25 Grad, die Sonne scheint und die BMW Open by FWU stehen vor der Tür. Das sind zwei Dinge, die eigentlich in den letzten Jahre nicht wirklich zusammengepasst haben.

Mit den Start der BMW Open beginnt auch für mich die Tennissaison.

Ich selbst spiele bei Iphitos im Club und unsere Saison der Herren 30 Bundesliga startet am 16. Juni. Wir haben also noch genügend Zeit, um uns auf die Saison richtig vorzubereiten. Doch warum lange warten, wenn man auch jetzt schon im April die Gunst der Stunde nutzen kann und bei über 25 Grad und strahlenden Sonnenschein die Sandplatzsaison eröffnen kann.

Als Mitglied im MTTC Iphitos hat man einen entscheidenen Vorteil: wir sind wohl einer der ersten in Bayern, die die  die Freiluftsaison eröffnen. Zwar laufen überall Handwerker über die Anlage, die Platzwarte walzen die Courts und alles arbeitet mit Hochdruck auf die Eröffnung der BMW Open by FWU hin. Doch wen stört es – hauptsache raus und Tennisspielen. Auf geht’s @fich5493 #LetsPlay

Hardcourt oder Claycourt?

Immer wenn es raus auf Sand geht, muss auch das Material stimmen. Doch eine Frage stellt sich für mich inoch vor der Trainingseinheit:

Schon bei der ersten Einheit auf die nagelneuen Sandplatzschuhe wechseln?

adizero ubersonic 2.0 Claycourt in black – view more  >>

Uns Tennisspielern wird ja oft nachgesagt, dass wir nicht immer alle … im Schrank hätten. Eigene Rituale wie z.B. immer ein neues Griffband vor jedem Match, kein Schritt auf die Linien beim Gang zum Seitenwechsel – die Liste könnte ich unendlich weiter führen. Und so habe ich mich auch in diesem Moment erwischt. Keine neuen Schuhe bei der ersten Einheit auf Sand. Mein adidas ubersonic indoor tut es auch noch 1Mal –  #NoComment 😉

Kurz noch einen Schluck aus der Wasserflasche (dropshot sein Dank) ….

…. und ab on court.

@fich5493

Es ist angerichtet – die BMW Open beginnen

Heute (28. April) beginnen die ersten Matches in der Qualifikation und am Mittwoch steht der erste große Auftritt von Titelverteidiger Alexander Zverev auf dem Program. Ich freue mich auf eine hoffentlich wieder unvergessliche Tenniswoche und mal schauen, wer in diesem Jahr alles #inlovewithtennis ist. Seid gespannt.

Fabian (@fabilous.tennis)



Alexander Zverev, vor seine Halbfinale 2017

Get inspired by #BMWOPEN

Feeling sharp in the new @adidastennis @rolandgarros collection. #createdwithadidas #RG18

Ein Beitrag geteilt von Alexander Zverev (@alexzverev123) am

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*